F.A.Q.

Frequently Asked Questions  –  Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt. Finden Sie hier keine Antwort, so wenden Sie sich gerne an unsere Hotline oder nehmen per E-Mail  Kontakt  zu uns auf.

 

Allgemeine Fragen

Q: Warum erhalte ich plötzlich kein Freizeichen mehr?
A: Gerät von allen Stromquellen trennen (Hardwarereset) und nach einigen Minuten wieder anschließen. Kein Erfolg? Störungsstelle des Telefonnetzanbieters kontaktieren und den Anschluss per Fernwartung prüfen lassen.

Q: Warum funktioniert die Rufnummernanzeige (CLIP) nicht?
A: Bitte kontaktieren Sie die Störungsstelle des Netzanbieters und erfragen, ob die Rufnummernanzeige auf dem Anschluss frei geschaltet ist.
Falls das Endgerät an einer Telefonanlage oder Splitter (Analogwandler) angeschlossen ist: bitte prüfen Sie, ob diese(r) die Telefonnummer (CLIP) des Anrufers zum Endgerät durch lässt. Im Zweifelsfalle überprüfen Sie bitte die Rufnummernanzeige (CLIP) des Endgerät an einem anderen Anschluss mit frei geschalteter Rufnummernanzeige.

Q: Warum funktioniert die Rufnummernanzeige (CLIP) nicht mehr?
A: Bitte kontaktieren Sie die Störungsstelle des Netzanbieters und erfragen, ob die Rufnummernanzeige noch auf dem Anschluss frei geschaltet ist.
Falls das Telefon ohne Netzteil, aber mit Batterien betrieben wird: Bitte prüfen Sie den Ladezustand der Batterien und ersetzen diese gegebenenfalls.

Q: Warum funktioniert das Display nicht mehr?
A: Bitte trennen Sie das Gerät von Stromquelle (Hardwarereset) und schließen es nach einigen Minuten wieder an. Kein Erfolg? Dann ist das Gerät defekt. Im Garantiefalle bitte das Gerät komplett dort reklamieren, wo es gekauft wurde oder schicken Sie es komplett, mit einer Kopie des Kaufbeleges und kurzer Fehlerbeschreibung, an den Audioline-Service.

Q: Warum lässt sich keine Verbindung zwischen Mobilteil und Basis herstellen?
A:  Bitte trennen Sie das Gerät von Stromquelle trennen (Hardwarereset) und schließen es nach einigen Minuten wieder an. Kein Erfolg? Dann melden Sie bitte gemäß der Bedienungsanleitung das Mobilteil neu an der Basis an! Kein Erfolg?  Im Garantiefalle bitte das Gerät komplett dort reklamieren, wo es gekauft wurde oder schicken Sie es komplett, mit einer Kopie des Kaufbeleges und kurzer Fehlerbeschreibung, an den Audioline-Service.

Q: Warum haben die Tasten keine Funktion?
A: Bitte deaktivieren Sie die Tastensperre. Kein Erfolg? Im Garantiefalle bitte das Gerät komplett dort reklamieren, wo es gekauft wurde oder schicken Sie es komplett, mit einer Kopie des Kaufbeleges und kurzer Fehlerbeschreibung, an den Audioline-Service.

 

BigTel 49 Plus u. 50 alarm/plus

Q: Warum löst der Alarm nicht aus?
A:  Bitte überprüfen Sie, ob die Batterie im Alarmgeber eingelegt bzw. i.O. ist! Wurde die Notrufnummer abgespeichert? Bitte lt. Bedienungsanleitung vorgehen.

Q: Warum ist der Hörverstärker, die Freisprechfunktion oder die Displaybeleuchtung ohne Funktion
A:  bitte Batterien einsetzen oder Netzteil am Gerät anschließen